Vor 3 Tagen veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15078666

SEA Manager (m/w/d) 100% Remote

Überblick

Ort:
Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Leipzig
Umfang:
Vollzeit
Vermittlungsart:
Festanstellung
Startdatum:
Ab sofort

"SEA" bringst du nicht mit Strand und Meer in Verbindung, sondern mit der Möglichkeit bezahlte Werbung zu schalten? Dann ist diese Stelle als SEA Manager (m/w/d) bei unserem Partner PIA Media genau das richtige für dich. Bewirb dich auf deinen Wunschstandort und arbeite bis zu 100 % remote!

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner PIA Media die Möglichkeit bei ihm als SEA Manager (m/w/d) in München, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin zu starten.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen PIA Media wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.

Das bieten wir dir

  • Remote Work: Arbeite bis zu 100 % von zu Hause aus
  • Work-Life-Balance: Deine Überstunden kannst du dir auszahlen lassen oder als Urlaub nehmen
  • Cool Culture: Falls du gerne ins Office kommst, erwartet dich ein kollegiales Team und jeden Mittwoch gibt es Frühstück
  • And much more: Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad, Jobticket sowie ein Zuschuss für dein Fitnessprogramm sind natürlich auch dabei

Unser Partner

Mit 550 Expert:innen aus allen relevanten Media- und Marketing-Bereichen entwickelt PIA Media einen End2End-Medienansatz, der auf Technologie, Daten und KI basiert. Als API Agentur verbinden wir Daten und Systeme genauso wie Provider, Partner und andere Agenturen.

Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich – von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung & Management, Data-Management & Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen.

Aufgaben

  • Erstellung sowie Optimierung von SEA-Kampagnen via Google Ads und Microsoft Advertising
  • Proaktive Vorstellung von neuen Google-Produkten beim Kunden sowie Weiterentwicklung der Konten
  • Erstellung von Reportings, Präsentationen und Wettbewerbsanalysen
  • Beratung der Kunden und Präsentation der aktuellen Kampagnenentwicklung
  • Pflege des Forecasts und Verwaltung der Kunden Budgets

Wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, o.ä.) ODER eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Marketing-Fokus
  • Mind. 1,5 Jahre Erfahrung im Search Engine Advertising (SEA)
  • Kenntnisse in Google Ads (Microsoft Advertising ist ein Nice-to-have)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Tobias Lex, 089 693 34 1022

Bewerbung: Mit Lebenslauf UND Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

Jetzt bewerben!