Vor 2 Tagen veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15084530

Produktmanager (m/w/d)

Überblick

Ort:
München
Umfang:
Vollzeit
Vermittlungsart:
Festanstellung
Startdatum:
ab sofort
Weiteres:
Vollzeit

Du möchtest dich aktiv in den Berufsalltag einbringen, Prozesse verbessern und das Produktmanagement für leitungsgebundene und regenerative Energien übernehmen? Die AVIA Mineralöl GmbH nimmt dich ab sofort ins Team auf und bietet dir eine verantwortungsvolle Aufgabe als Produktmanager in einem kollegialem Umfeld.

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner AVIA Mineralöl GmbH die Möglichkeit bei ihm als Produktmanager (m/w/d) in München zu starten.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.

Das bieten wir dir

  • Verantwortung: Die Chance selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Zusammenhalt: Flache Hierarchien, kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Entwicklung: Die Chance sich selbst einzubringen, mitzugestalten und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gehalt: Ein attraktives Vergütungsmodell sowie Zusatzleistungen des Arbeitgeber : Dreizehntes Monatsgehalt, Fahrtkosten- und Essenszuschuss

Unser Partner

Avia Mineralöl GmbH gehört mit ca. 800 Tankstellen zu den führenden Tankstellen-Organisationen in Deutschland und vertreibt heute sämtliche Formen von Energie. Mittlerweile ist Avia in 14 Ländern in Europa vertreten. Als Holding der eigenen Avia-Landesgesellschaften fungiert bis heute die AVIA AG in München.

Aufgaben

Als Produktmanager (m/w/d) übernimmst du Kommunikation zu den Gesellschaftern:innen und bist erster Ansprechpartner:inn für alle Fragen zu den leistungsgebundenen Energien. Deine Aufgaben sind:

  • Betreuung der Gesellschafter:innen und deren Vertriebsmitarbeitern:innen in den Produktbereichen Erdgas, Strom und Holzpellets
  • Entwicklung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingkonzepten
  • Aktive Gestaltung der Verkaufsstrategie sowie aller dazugehöriger Unterlagen und Systeme
  • Schnittstellenfunktion zu Dienstleistungs- und Kooperationspartnern
  • Führen von Lieferantengesprächen und Preisverhandlungen
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation

Wir suchen

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
  • Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Doris, +49 162 2107142

Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

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