Vor 1 Monat veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15076920

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Überblick

Ort:
Lübeck
Umfang:
Vollzeit
Vermittlungsart:
Festanstellung
Startdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Weiteres:
39,5 Std./Woche

Einkaufen kennst du nicht nur aus dem Supermarkt? Außerdem lassen Struktur, Teamarbeit und neue Herausforderungen dein Herz höher schlagen? Dann werde jetzt operativer Einkäufer (m/w/d) und glänze mit deiner zuverlässigen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise und plane los!

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner Coherent die Möglichkeit bei ihm als operativer Einkäufer (m/w/d) in Lübeck zu starten.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.

Das bieten wir dir

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option regelmäßig im Home-Office zu arbeiten
  • Modernes und gut angebundenes Büro
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Spaß auf regelmäßigen Teamevents
  • E-Ladestation
  • Vergünstigte, ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung in der neuen Cafeteria

Unser Partner

Unser Partnerunternehmen Coherent ist der weltweit führende Hersteller von Lasern und optischen Komponenten mit dem Produktions- und Entwicklungsstandort Lübeck.

Aufgaben

Als operativer Einkäufer (m/w/d) bist du für den gesamten Einkaufsprozess für eine Produktlinie zuständig. Deine Aufgaben dabei sind:

  • Eigenverantwortliche Planung aller Fertigprodukte, Baugruppen und Rohmaterialien sowie die Ausführung und Anpassung der Einkaufsbestellungen
  • Pflege der Teileattribute in Oracle, Bearbeitung von einkaufs- und planungsrelevanten Änderungen in Agile
  • Verantwortung für Forecasts, Reklamationen und Lieferengpassmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserung der Planungs- und Bestellprozesse sowie des Materialflusses
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Produktion, Order Admin, Vertrieb und dem strategischen Einkauf

Wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung - gerne im Bereich Wirtschaft, Suppy Chain, Industrie o. Ä.
  • Etwa 2 oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain, Einkauf, Buying/Planning
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. SAP oder Oracle) sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel
  • Ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie eine Hands-On Mentalität
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Lösungsorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse (C1)

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Pujan Dashti, +49 4 055 436 65 05 oder +49 162 10 32 141

Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

Jetzt bewerben!