Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d)
Überblick
- Ort:
- Stuttgart
- Umfang:
- Vollzeit
- Vermittlungsart:
- Festanstellung
- Startdatum:
- ab sofort
- Weiteres:
- 40 Std./ Woche
Überblick
- Ort:
- Stuttgart
- Umfang:
- Vollzeit
- Vermittlungsart:
- Festanstellung
- Startdatum:
- ab sofort
- Weiteres:
- 40 Std./ Woche
Hast du Fragen zu dieser Position?
Nina Scheewel oder eine bzw. einer unserer Mitarbeitenden beantwortet gerne deine Rückfragen unter nina.scheewel@academicwork.de. Bitte gib folgende Referenznummer an 15094395
INOC steht für Infrastructure &Network Operation Center - hier findest du alles zu Managed Service, Private Cloud-, Public Cloud-Dienste, eigene Cages / Suiten. All diese Themen, generell die IT faszinieren dich schon seit Langem? Bewirb dich jetzt!
Über die Position
Als Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d) löst du im INOC technische Kundenanfragen, gemeinsam mit deinen 15 Kolleg:innen
- Identifikation von Problemszenarien und Dokumentation des Workarounds in der internen Knowledge Base
- Unterstützung der Internen IT in einem breiten Aufgabenfeld, beispielsweise beim Client-Rollout
- Beteiligung an der Identifikation und Ausgestaltung von Lösungen aus den Fachbereichen
- Je nach Vorerfahrung übernimmst du weitere projektspezifische Aufgaben
Wir suchen
- Du liebst technische Fragestellungen zu Netzwerk- oder Systemadministration - dann ist dein Hintergund egal!
- IT-Affinität und Interesse an technischen Themen (Netzwerk, Server, Rechenzentren, IT, ...)
- Die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen, herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Von Vorteil ist
- Praktische Erfahrungen im IT-Support / technischen Support / Kundensupport / Servicedesk / Network Operation Center
Das Wissen kann über Ausbildung, Erfahrung oder autodidaktisch erworben worden sein.
Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigt man folgende persönliche Fähigkeiten:
- Strukturierte und analytische Herangehensweise
Das bieten wir dir
- Flache Hierarchien: Hier profitierst du von kurzen und schnellen Entscheidungswegen und einer familiären Atmosphäre
- Abwechslung: Bringe dich in unterschiedliche Bereiche ein und lerne von den jeweiligen Experten, Spannende Aufgaben in einem hochmodernen Rechenzentrum mit innovativer Technik
- Weitere Extras: Sehr gutes On- Boarding System mit "Buddyprogramm", Firmengeldkarte mit monatlichen Betrag, betriebliche Altersvorsorge, Getränke und Obst frei zugänglich im Office
Unser Partner DATACENTER ONE plant, baut und betreibt Rechenzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland. DC1 ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Branchen IT-Dienstleistungen, Banken/Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Telekommunikation sowie Industrie und Handel.
Unser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Kunden, dass alle Fragen bezüglich der Stelle an Academic Work gerichtet werden. Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend und die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind.