Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)
Überblick
- Ort:
- Osnabrück
- Umfang:
- Vollzeit
- Vermittlungsart:
- Festanstellung
- Startdatum:
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Weiteres:
- 39 Stunden / Woche
Überblick
- Ort:
- Osnabrück
- Umfang:
- Vollzeit
- Vermittlungsart:
- Festanstellung
- Startdatum:
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Weiteres:
- 39 Stunden / Woche
Hast du Fragen zu dieser Position?
Adda Hansen oder eine bzw. einer unserer Mitarbeitenden beantwortet gerne deine Rückfragen unter adda.hansen@academicwork.de. Bitte gib folgende Referenznummer an 15094031
Du brennst dafür, ein Teil der Energiewende zu werden und im Stadtwerke Umfeld zu arbeiten? Dann starte jetzt deine Karriere als **Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)** im IT-Support und nutze dein Potenzial zur Nachhaltigkeit beizutragen.
Über die Position
Als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) bist du in der Kundenbetreuung und -beratung im IT-Support aktiv und übernimmst folgende Aufgaben:
- Du unterstützt Kund:innen telefonisch, sowie mithilfe des Ticketsystems und beantwortest technische Fragestellungen. Hier denkst du gerne auch einmal über den Tellerrand hinaus.
- Du begleitest Testingtermine für die Anbindung von ERP-Systemen der Kund:innen ans kommunale Partnernetzwerk.
- Du gestaltest die Umsetzung neuer Geschäftsprozesse (z.B. Mitarbeit an internen Projekten) mit und bist für die Datenbankpflege sowie Dokumentation zuständig.
- Schulungsunterlagen und Anleitungen für interne und externe Kund:innen werden von dir erstellt.
Unser Partner ist eines der führenden Stadtwerke-Netzwerke Deutschlands mit Lösungen und Geschäftsmodellen für die Realisierung der Digitalisierung in der Energiewende. Themen wie das intelligente Messwesen in den Sparten Strom, Wasser, Gas und Wärme werden abgedeckt.
Wir suchen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung (nicht der Bereich sondern deine Motivation zählt).
- Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast durch erste Berufserfahrung bereits Unternehmensstrukturen kennengelernt.
- Du hast Spaß an der Kommunikation mit anderen, bist ein Teamplayer und bringst eine ausgeprägte Selbstständigkeit mit.
- Du sprichst fließend deutsch (mind. C1).
Das bieten wir dir
- Du hast die Aussicht, bei einem familiären Arbeitgeber mit Du-Kultur zu arbeiten, bei dem das Miteinander an erster Stelle steht.
- Eine intensive und strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.
- Nach der Einarbeitung stehen dir flexible Arbeitszeiten und bis zu 4 Tage die Woche Homeoffice zu.
- Neben Teamevents und Betriebsfesten hast du die Möglichkeit auf eine betriebliche Altersvorsorge, sowie die Nutzung von Sportangeboten und JobRad.
Weitere Informationen
Unser Rekrutierungsprozess Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Kunden, dass alle Fragen bezüglich der Stelle an Academic Work gerichtet werden.
Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend und die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind.
Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Die Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden, um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.