Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Überblick
- Ort:
- Hamburg, Winterhude
- Umfang:
- Vollzeit
- Vermittlungsart:
- Festanstellung
- Startdatum:
- ab sofort möglich
- Weiteres:
- 30 - 40 Stunden/Woche

Überblick
- Ort:
- Hamburg, Winterhude
- Umfang:
- Vollzeit
- Vermittlungsart:
- Festanstellung
- Startdatum:
- ab sofort möglich
- Weiteres:
- 30 - 40 Stunden/Woche
Hast du Fragen zu dieser Position?
Sophia Dramski oder eine bzw. einer unserer Mitarbeitenden beantwortet gerne deine Rückfragen unter ham01@academicwork.de. Bitte gib folgende Referenznummer an 15092358
Du bist als Organisationstalent bekannt, aber hast genug von konservativer Unternehmenskultur? Du wünschst dir eine sinnhafte Tätigkeit, in der du dein Adlerauge für Details optimal einsetzen kannst? Dann werde jetzt Teil der nachhaltigen Energiewende und bewirb dich als Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)!
Über die Position
Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner WiNRG GmbH die Möglichkeit, bei ihm als Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) in Hamburg in Voll- oder Teilzeit zu starten.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen WiNRG wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.
Das bieten wir dir
- Flexibilität: Passe Arbeitszeit - und Ort individuell an deinen Tagesablauf an!
- Optimale Bedingungen: Du arbeitest in einem motivierten Team mit wertschätzender Unternehmenskultur!
- Individuelle Förderung: Du möchtest dich weiterbilden? Hier wird deine berufliche Entwicklung auf dich zugeschnitten!
- Freue dich außerdem auf: 30 Tage Urlaub, freie Getränke, frisches Obst, Tischkicker und SUP sowie Teamevents
Unser Partner
WiNRG GmbH - Erneuerbare Energien - WiNRG GmbHist ein Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien mit Sitz in Hamburg. Sie realisieren Großprojekte sowie Transaktionen von Windenergie- und Photovoltaik-Anlagen weltweit für ihre Kundenunternehmen. Dazu gehören die eigene (Co-)Projektentwicklung sowie die Suche nach attraktiven Projektangeboten von Netzwerkpartner:innen und die Bewertung dieser Angebote.
Als Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) stellst du die reibungslosen Abläufe "hinter den Kulissen" sicher. Deine Aufgaben dabei sind:
- Du übernimmst die kaufmännische Betriebsführung von Anlagen der erneuerbaren Energien (Windkraft und PV/Solar) in Tschechien, Polen und Schweden
- Du koordinierst Einsätze der zuständigen Techniker:innen vor Ort
- Du erstellst Monatsberichte mit technischen und kommerziellen Kennzahlen und nimmst ggf. einen Abgleich mit Reports der zuständigen Buchhaltung vor
Wir suchen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab
Weitere Informationen
Karrierepartnerin bei Academic Work: Sophia Dramski 040554366663
Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.