Vor 1 Woche veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15081693

Junior Mediaberater (m/w/d)

Fertig mit dem Studium und nun auf der Suche nach dem perfekten Einstieg in die Medienbranche - am besten bei einem Big Player im Medien-Game? Dann bewirb dich jetzt als Junior Mediaberater (m/w/d) bei der Südwestdeutschen Medienholding GmbH, einer der größten Medienkonzerne Deutschlands.

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner, die Südwestdeutsche Medienholding GmbH, die Möglichkeit bei ihm als Junior Mediaberater (m/w/d) bei ihnen für die Hüthig GmbH in Landsberg, Heidelberg oder München zu starten.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen, der Südwestdeutschen Medienholding GmbH, wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.

Das bieten wir dir

  • Ein ansprechendes Gehaltspaket von mindestens 45.000€ p/a für Berufseinsteiger
  • Die Möglichkeit, die digitale Transformation eines der größten Deutschen Medienhäuser aktiv mitzugestalten
  • Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen (50% remote Work möglich)
  • Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)

Unser Partner

Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen.

Aufgaben

Du...

  • betreust die Produkte des Elektronik-Clusters und entwickelst dabei analoge sowie digitale Maßnahmen
  • gewinnst Neukunden (keine Kaltakquise) und betreust Bestandskunden, zusätzlich erarbeitest du individuelle Angebote
  • unterstützt die Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse mit zugeschnittenen Produkten und Bedarfsanalysen
  • behältst den Wettbewerb im Auge und identifizierst Wachstumschancen

Wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing BWL o.ä. ODER eine abgeschlossene Ausbildung im entsprechenden Bereich
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
  • Gute Kenntnisse im MS Office Paket
  • Nice-to-have: Photoshop, InDesign, CRM
  • Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Tobias Lex, 089 69 33 41 022

Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

Jetzt bewerben!