Vor 1 Monat veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15089540

HR Generalist (m/w/d)

Überblick

Ort:
München, Aschheim
Umfang:
Vollzeit
Vermittlungsart:
Arbeitnehmerüberlassung
Startdatum:
ab sofort
Weiteres:
40 Std./Woche

Du hast eine Hands-on-Mentalität, keine Angst vor arbeitsrechtlichen Themen und möchtest den nächsten Schritt in deiner beruflichen Karriere im HR wagen? Bewirb Dich jetzt als HR Generalist (m/w/d) und werde Teil der Consilio GmbH!

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bieten wir dir die Möglichkeit bei unserem Partner, die CONSILIO GmbH, als HR Generalist (m/w/d) in Aschheim zu starten. Diese Stelle kann sowohl in Arbeitnehmerüberlassung als auch als Direktvermittlung besetzt werden. Wir führen den Bewerbungsprozess durch, wende dich bei Fragen gerne an deine Karrierepartnerin Rebecca Metz bei Academic Work.

Das bieten wir dir

  • Alle Vorteile einer Anstellung bei Academic Work
  • Attraktives Gehaltspaket: Zusätzliche Boni je nach Zielerreichung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige und maßgeschneiderte Schulungen im HR Bereich
  • Wertschätzende Unternehmenskultur: Ein kollegiales, respektvolles und kooperatives Miteinander
  • Work-Life-Balance: Home Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeitgestaltung

Unser Partner

Die Consilio GmbH ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen im SAP-Umfeld und deckt die Beratungsschwerpunkte zur Lösung betriebswirtschaftlicher Herausforderungen von der Strategie über die fachliche und technische Konzeption bis hin zur vollständigen Implementierung mit pragmatischen Lösungen ab.

Aufgaben

Als HR Generalist (m/w/d) übernimmst du das Herzstück der Personalarbeit von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung. Deine Aufgaben dabei sind:

  • Betreuung von Fach- und Führungskräften bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Erstellung und Pflege von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Personalakten, Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Übernahme der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und der Sachbezugsleistungen sowie Mitarbeit an der Umsetzung der Bonusabrechnung
  • Planung, Organisation sowie Nachbereitung unserer Onboardingveranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting- sowie Verwaltungs-Team
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen und aktive Beteiligung in HR-Projekten

Wir suchen

  • Relevante Berufserfahrung im Personalwesen
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sind ein Plus
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
  • Eine strukturierte, organisierte und zuverlässige Denk- & Arbeitsweise

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Rebecca Metz, +49 162 2080022

Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

Jetzt bewerben!