Vor 2 Monaten veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15081939

HR Generalist (m/w/d)

Überblick

Ort:
München, Gilching
Umfang:
Vollzeit
Vermittlungsart:
Festanstellung
Startdatum:
01.10.2022
Weiteres:
Vollzeit

Bei "über den Wolken" denkst du nicht an das Lied, sondern an die Laserkommunikation und Netzwerkkonnektivität von Mynaric? Moderne HR Prozesse lassen dein Herz höher schlagen? Mynaric ist innerhalb von 3 Jahren von 50 auf 260 Mitarbeiter gewachsen, es gibt also viel zu tun im HR.

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner Mynaric die Möglichkeit als HR Generalist (m/w/d) in Gilching zu starten.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.

Das bieten wir dir

  • Atmosphere & Culture: Umzug in ein neues, hippes, helles state-of-the-art Office in Freiham mit Mitarbeiter:innen aus 40 verschiedenen Nationen
  • Innovation: Sei Teil der nächsten großen Sache und werde durch ein Aktienpaket direkt am Erfolg beteiligt
  • Growth-Mindset: Wachstum von 60 auf 250 Mitarbeiter in 3 Jahren mit Niederlassungen in den USA und München
  • Attraktive Vergütung: Neben einem sehr fairen Gehalt gibt es einen monatlichen Shoppinggutschein und ein neues Firmenhandy on top

Unser Partner

Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden.

Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen.

Aufgaben

Als HR Generalist (m/w/d) bist du verantwortlich für:

  • Unterstützung der Mitarbeiter:innen während ihres gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Beratung, einschließlich On- und Offboarding, Rekrutierung, Engagement und Entwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Technical Recruiterin
  • Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen zur Verbesserung der HR-Effizienz, Genauigkeit und Gesamtqualität
  • Administrative Verwaltungsthemen

Du trägst jeden Tag dazu bei, Mynaric zum besten Arbeitsplatz zu machen!

Wir suchen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachwirt oder vergleichbare Ausbildung/Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und Visaverfahren sowie im Umgang mit den zuständigen Behörden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
  • Du bist verantwortungsbewusst und kommunikativ

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Julia Hiller, 089 / 693341047

Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

Jetzt bewerben!