Vor 2 Wochen veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15076745

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

Überblick

Ort:
Hamburg
Umfang:
Vollzeit
Vermittlungsart:
Festanstellung
Startdatum:
Nach Vereinbarung

Du weißt worauf es bei SEO/ SEA ankommt? Außerdem hast Lust deine Erfahrungen und Ideen in einem dynamischen Marketing Team in der Luftfilter Branche einzubringen? Dann bewirb dich noch heute als Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)!

Über die Position

Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partner Camfil die Möglichkeit bei ihm als Digital Marketing Manager B2B (m/w/d) in Reinfeld zu starten.

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen Camfill wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.

Das bieten wir dir

  • Exzellente Rahmenbedingungen: Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage und Betriebskantine
  • Work-Life-Balance: Gleitzeitregelung, Remotework im 2/3-Modell, Bezuschussung von Qualitrain und Jobrad
  • Hej Kompis: Duz-Kultur, Aktionstage und regelmäßige Events

Unser Partner

Als weltweit führender Hersteller für Luftreinigungssysteme greift CAMFIL auf über 50 Jahre Erfolg zurück. Acht Produktionsstätten, sechs Forschungs- und Entwicklungsstandorte und 65 regionale Vertriebsbüros bieten weltweiten Service und Support für hochkarätige Kund:innen.

Aufgaben

Als Digital Marketing Manager B2B (m/w/d) unterstützt du deine Kolleg:innen im Marketing Team bei der Erarbeitung von Kampagnen. Deine Aufgaben dabei sind:

  • Entwicklung und proaktive Umsetzung von Digitalkonzepten ihrer Website (CMS)
  • Analyse der Ergebnisse von Traffic und Trends sowie Keyword Analyse zur Entwicklung und Optimierung des Webauftrittes (UX, Analytics, SEO)
  • Eigenständiges Aufsetzen und Monitoring von Paid Kampagnen (SEA, Display, Social)
  • Aufsetzen von automatisierten Workflows zur Leadgenerierung und -qualifizierung unter Anwendung von CRM und Marketing Automation
  • Controlling und Auswertung aller Online Marketing Maßnahmen und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten

Wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
  • Relevante Berufserfahrung (ca. 1-3 Jahre) im Digitalen Marketing, idealerweise im B2B Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools (CMS, CRM, Marketing Automation, Google Marketing Tools)
  • Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO und SEA)
  • Starke analytische Kompetenz und datengetriebenes Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)

Weitere Informationen

Karrierepartner bei Academic Work: Fabian Zühlsdorff, 040 554366615

Bewerbung: Mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin innerhalb von 2 Minuten über den „Bewerben“ Button.

Jetzt bewerben!