Vor 6 Tagen veröffentlicht
Ref.-Nr.: 15078392

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Überblick

Ort:
München
Umfang:
Teilzeit
Vermittlungsart:
Festanstellung
Startdatum:
Ab Sofort
Weiteres:
30-40h/Woche

Du bringst Erfahrung im Assistenzumfeld mit, bist vielleicht schon mit Personalfragen vertraut, und willst mehr über das Konzept „lebenslanges Lernen“ erfahren? Verantwortung, Organisation und Eigenständigkeit motivieren dich? Du bist ein:e Macher:in und arbeitest gerne vorausschauend und strukturiert? Dann ergreife jetzt die Chance und werde Teil unseres Management-Teams.

Über die Position

Lifelong Learning – unendliche Möglichkeiten! Für AW Academy suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für den Standort München in Teilzeit oder in Vollzeit (30-40h/Woche). In dieser Rolle agierst du eigenverantwortlich und sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts (das es so eigentlich gar nicht gibt, weil sich immer etwas ändert). Ergreife die Chance und werde Teil von einem höchst zukunftsweisenden und innovativen Umfeld!

Der Bewerbungsprozess läuft über Academic Work, angestellt und tätig bist du fest bei AW Academy.

Deine Benefits in der Rolle als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Daher offerieren wir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf mobiles Arbeiten neben der Möglichkeit in einem unserer modernen Offices zu arbeiten.
  • Intensive Einarbeitungsphase, monatliche Feedbackgespräche und persönliche Weiterbildung z.B. Schulung im Projektmanagement, Englisch, Coaching
  • Wir legen großen Wert darauf, voneinander und miteinander zu lernen. Dazu gehört auch unsere offene Feedbackkultur. Dich erwarten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine möglichst agile Arbeitsweise.
  • 30 + 2 Tage Urlaub, Laptop und iPhone zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Aufgaben

  • Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes unseres Managementteams (aktuell vier Personen in München, Hamburg und Frankfurt), dazu gehören das Verwalten von Terminkalendern, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Events, und das komplette Reisemanagement
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Durchführung von inhaltlichen Recherchen, Übernahme von Vertragsverhandlungen sowie Einkauf von Dienstleistungen (z.B. deutschlandweite Co-Working-Spaces, Catering, Technikunternehmen, etc.)
  • Steuerung von Einstellungsprozessen sowie die Koordinierung des Onboardings neuer Kollegen:innen
  • Bestellung von IT-Equipment sowie Verwaltung und Pflege unserer internen HR-Systeme
  • Unterstützung des gesamten Management Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Verantwortung für eigene nationale und internationale Projekte

Wir suchen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder künstlerisch-kreative Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger:innen sind gern gesehen
  • Idealerweise Erfahrungen in einem anspruchsvollen internationalen und idealerweise digitalen Umfeld wie beispielsweise in (Unternehmens- oder IT-)Beratungen, Start-Ups, oder multinationalen Mittelstand
  • Detailgenauigkeit, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten, sowie Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutsch- (C2) und fließende Englischkenntnisse (C1)

Erfahre mehr über AW Academy

AW Academy ist die Schwesterfirma von Academic Work und hat sich mit Accelerated Learning Programm darauf fokussiert, Teilnehmende innerhalb von 12 Wochen einen industrieübergreifende Karrierewechsel zu ermöglichen, insbesondere im Bereich IT. Dank dieses praxisorientierten und interaktiven Lernansatzes wird den Lernenden, kostenfrei und unabhängig von ihrem bisherigen Werdegang, eine umfassende Kompetenz vermittelt. Damit bringt die AW Academy die Konzepte von lebenslangem Lernen und praxisorientierter Pädagogik nachhaltig erfolgreich in den Markt.

Weitere Informationen

Unser Bewerbungsprozess:

📃 Persönlichkeitstests (erfahre mehr)

📞 Telefonisches Kurzinterview mit Talent Acquisition

🦸 First Interview mit Talent Acquisition

🙋🏻‍♂️ Finales Interview mit den Hiring Manager:innen

Kontaktperson:

Mandy Pflaumbaum , 0173 / 602 1718

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